Donnerstag, 6. Dezember 2012

Anreise und Tag in Madrid

Nach 36 Stunden Flug und Aufenthalt in Madrid sind wir endlich im Hotel Florenca in Brasilien ganz in der Nähe den Iguacu Wasserfälle angekommen. Am 4.12. um 4.45 Uhr standen Mirko und Kathrin vor der Tür um uns zum Flughafen Tegel zu Fahren. Dort gab es dann noch einen Kaffee und um 7.05 Uhr hob der Flieger Nr. 1 Richtung Madrid ab. Dort sind wir Richtung City gefahren um den Tag bis zum Anschlussflug um 0.20 Uhr rumzubringen. Die Fahrt mit der U-Bahn gestaltete sich problemlos, eins, zwei fix waren wir am Ziel. Im Gegensatz zu den Berliner Bahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln, war hier nichts beschmiert, es stank nicht nach allem Übel der Welt und auch sonst hab's nix zu meckern. Madrid selbst ist wunderschön,

sehr sauber, interessant, das viele alte Bausubstanz erhalten geblieben ist und neues sich gut einfügt. Die Leute sind auch nett und gut drauf, auch wenn's denen bei weiten schlechter geht als dem "armen" und geschundenen Deutschen. Ein paar Bilder von unserer Tour reichen wir in den kommenden Tagen nach.

Mit etwas Verspätung um 0.35 Uhr hob dann unser Flieger Richtung Sao Paulo ab um wieder um 9.45 Uhr Ortszeit (12.45 Uhr nach deutscher Zeit) zu landen. Dann hieß es wieder warten. Wir haben uns kurzerhand vor den Flughafen auf einen Sims gesetzt und bei 35C° etwas Sonne getankt. 12.30 Uhr ging es abermals in die Luft und 1 Stunde 45 Minuten später wieder runter. Mit den "Öffentlichen" haben wir uns dann in Richtung Hotel fahren lassen. Seht euch dann mal das Bild an, was für ein Service.

Im Hotel haben wir als fast ersten Gang den Pool eingeweiht und abgeschaltet. Am Nachmittag wollten wir noch etwas die Gegend erkunden aber bei Zeiten abgebrochen, weil es nichts zu sehen gibt. Außer natürlich die Wasserfälle, aber die sind morgen und übermorgen dran.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen