Mittwoch, 13. Januar 2016

Deutschlandurlaub und Lissabon

Zwei Monate Deutschlandurlaub sind schnell vorbei. Vorrangig haben wir die Zeit mit Familie und Freunden verbracht und uns auch etwas Abstand voneinander gegönnt. Drei Monate rund um die Uhr aufeinander hängen und dann noch unter diesen widrigen Umständen - da braucht es auch etwas Zeit für einen allein. 



Einige Wochen haben wir in Görlitz verbracht, nicht zuletzt um ein paar anstehende Arztbesuche zu erledigen, man ist schließlich keine zwanzig mehr und die ersten Wartungsarbeiten stehen auf dem Plan. 



Da die andere Hälfte der Familie in Grimma wohnt und auch der andere Teil der Freunde, waren wir natürlich auch dort eine Zeit lang. Zwischendurch haben wir auch einen Stop in Dresden gemacht um dort bei Morgenpostmarathon die halbe Distanz mit zu laufen. 



Natürlich haben wir auch etwas herumfotografiert und ein paar Selfies mit unseren Lieben geknipst und etwas die Fotoausrüstung für die kommende Südamerikasaison umgestellt. Verkauft wurde das Weitwinkel-und das Standardzoom, hinzu kamen eine 21mm Festbrennweite und ein Fisheye. 

Hier jetzt erstmal die Deutschlandbilder bevor es mit Lissabon weitergeht:


Kurz vor Abflug nach Südamerika haben wir noch einen kleinen Städtetrip nach Lissabon unternommen. Vier Tage durch die Stadt bummeln, lecker Essen und Wein trinken und Abspannen war angesagt. 



Unser Appartement mitten in der Altstadt war traumhaft und das Wetter hat auch mitgespielt. Lissabon ist eine klare Empfehlung für all diejenigen, die mal gepflegt abschalten wollen. Portugiesisch muss man auch nicht können - die Stadt spricht englisch. 

Hier gibt es noch paar Bilder aus Lissabon:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen