Dienstag, 11. Dezember 2012

Tango in Buenos Aires?!

¡Hola!

Nachdem wir 2 wundervolle Tage in Iguaçu verbracht haben, stand uns nun eine neue "Herausforderung" bevor - die Anreise nach Buenos Aires. Eigentlich sollte es ein Selbstläufer sein, aber wenn man die Unterlagen nur halb durchliest, kann da schon mal was in die Hose gehen.

"Beschäftigungstherapie am Flughafen"
 

Als unser ganzer Krempel wieder in die Taschen und Rucksäcke verstaut war, dachen wir: 'lass uns noch etwas in der klimatisierten Hotellobby abchillen und die Zeit verrinnen lassen'. Gegen 11 Uhr sind wir Richtung Busstation aufgebrochen, um uns zum Flughafen chauffieren zu lassen. Dort angekommen, wackelten wir frohen Mutes Richtung Check-Schalter. Vorher warfen wir noch einen Blick auf die Anzeigetafel, um dann festzustellen, dass unser Flieger hier nicht auftauchte. Flux zum Infoschalter gedackelt, wurde die Frage schnell aufgeklärt - wir waren am falschen Flughafen. Der in Brasilien heißt zwar Iguaçu, der in Argentinien aber auch ;-) nur haben beide noch den jeweiligen Landesnamen, dem man auch Beachtung schenken solle. Also wieder raus ins Freie, ein Taxi suchen und flott rüber nach Argentinien. Gott seid Dank, ist es auf Grund der Zeitzonen, in Argentinien noch eine Stunde früher als in Brasilien. Mit noch sehr viel Reserve im Gepäck sind wir erst einmal an den falschen Check-In Schalter gewackelt - falsche Airline! 5 Meter weiter war dann die Richtige. Als das Gepäck auf dem Band lag, teilte uns die freundliche Dame mit, dass unser Flug gecancelt wurde und der neue erst um 14.25 Uhr in die Luft geht.

Jetzt sitzen wir hier rum und warten bis die Zeit vergeht...

Update:

Da das Boarding etwas umständlich von Statten ging und auch die Passagiere nicht so recht wussten wo sie hin mussten oder sollten, hob der Flieger erst 14.53 Uhr ab.

Update:

 

Wir sind gut im Hotel Centro Naval angekommen. Das Zimmer 1402 in der 14. Etage und damit im höchsten Stockwerk des Hotels bietet uns eine super Aussicht auf die Av. Córdoba. Gleich ums Eck liegt die Shopping-Meile schlechthin, die Av. Florida, die allen Menschen, die mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet sind, ein vielfältiges Angebot offeriert. Auf einer der Nebenstraßen zeigten ein paar Tangotänzer wie man den Tango richtig tanzt, schaut es euch selbst an. Nach einem kurzen Check der "Meile der Versuchungen" und dem Kauf einer Flasche Vino Bianco ging es zurück ins Hotel. Abchillen und ankommen, waren heute die Mottos des Abends.

 

 

180 Grad Ansicht
 
180 Grad Ansicht
 
Und hier noch ein paar Aufnahmen Tag und Nacht

 



 

 
 
Der 9.12. sollte wieder recht früh für uns beginnen. Nach dem Frühstück ging es Richtung City ohne ein konkretes Ziel im Kopf. Wir sind durch die Straßen geschlendert und haben und einfach treiben lassen, ab und zu wurde mal auf den Stadtplan geschaut, um zu wissen wo wir sind und was uns auf dem Weg erwartet. Gegen späten Mittag waren wir in der Nähe des Zoos, den wir uns dann auch noch angeschaut haben.

 

Nach dem Zoo ging es dann noch zum Markt und dabei haben wir uns auch gleich mal einen passenden fahrbaren Untersatz für eine kleine Rundreise angeschaut.
 

Um nicht ganz aus der Rolle zu fallen, haben wir uns den örtlichen Sitten angepasst und am Nachmittag eine Siesta eingelegt. Gleich auf den ersten Metern sind uns Menschenmassen, laute Musik und das Getrommel aufgefallen. Ein Taxifahrer hat uns später was von Festival erzählt, was es genau war haben wir noch nicht herausgefunden. Werft mal einen Blick auf das Foto.

 
Lecker Steak zum Abendessen gab es im La Estancia - wenn ihr mal in Buenos Aires seit, solltet ihr dort mal vorbeischauen.

 

 
Morgen geht's weiter nach Ushuaia...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen